UNSER KLEINES FOTOALBUM
 
   
 

Wenn man mit Pferden aufgewachsen ist und von klein auf besonders die Nähe zu Pferden gesucht hat, kann es bis zur ersten Reitstunde nicht mehr lange dauern. Genauso fing es auch bei mir an, bevor ich 1980 mein erstes eigenes Pferd, einen Shagya-Araber-Wallach kaufen konnte.

Die erste Begegnung mit Quarter Horses bei einem eindrucksvollen Westernreitkurs weckte meine Begeisterung für diese Rasse und beeinflusste mein weiteres Leben. 1986 kaufte ich mir den ersten Quarter-Wallach. Während eines USA-Trips kam ich zu John Hoyt - und dort stand dann auch mein Traumpferd: Bubbaette Freckles, eine dreijährige Kohlfuchsstute. Für mich stand sofort fest, dieses Pferd mit nach Deutschland zu nehmen. Zusammen mit zwei weiteren Stuten wurde Bubba die Reise angenehmer gemacht - und so fing alles an.

Die drei „Ladies“ sind mittlerweile in Gesellschaft weiterer ausgewählter Zuchtstuten, aus deren Nachzucht schon zahlreiche hervorragende Fohlen hervorgegangen sind. Auch unser Vorzeigehengst Show Time Freckle.

In unserem Stall sind die Pferde in insgesamt 32 Boxen und teilweise in Offenstallhaltung untergebracht. Den Pferden stehen Sommerkoppeln zur Verfügung. Unsere Einsteller können die geräumige Reithalle und einen grossen Reitplatz nutzen und sich es im Reiterstübchen gemütlich machen. Besucher, Westernreiter und Pferdefreunde sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.

Nicola Lang und ihr Team

 
 
     
 

Diese Anerkennung durch die AQHA bekamen wir bereits 2001, nun sind es also bald schon 20 Jahre erfolgreiche Quarter-Zucht.


Show Time Freckle hier bei der Pleasure

Bubbas ROM

 


Bubbaette Freckles, die "Mutterstute",
hier mit Show Time Freckle als Fohlen.
 
 
   


früh übt sich...

 


kleine Erfrischung an heissen Tagen

Freckle noch einmal bei einer Pleasure

   


Unsere Anlage von oben...

 
 
Vorsicht vor der Nicola Lang Security!
   


 


Unsere Reithalle

     

Breezalong Zippo
 
Die "Kleinen" auf der Koppel
     

(Foto: © www.rb-tierfotografie.de)
 

(Foto: © www.rb-tierfotografie.de)
 

(Foto: © www.rb-tierfotografie.de)
 

(Foto: © www.rb-tierfotografie.de)
 

(Foto: © www.rb-tierfotografie.de)
 
 
 
 
     


Siebenjährige Stute von unserem Hengst SHOW TIME FRECKLE

     
 


... unser kleiner Helfer

 
     

... oh, falsch hier!
     

... so gehts auch ...
     

... was riecht denn hier so gut?
     

... so bringt man die kleinen "Mädchen" zum Schweigen ...
     
 


... das klappt auch ganz ohne Kopfstück! Kinderleicht! (Foto: © www.sorrel.de)

 
     
 


... sbressiert wie'd Sau!!! (Foto: © www.sorrel.de)

 
     
 


Fürs Foto lächeln? Denkste! (Foto: © www.sorrel.de)

 
     
 

Leute, seid Ihr sicher? Gehört das wirklich so?